Wie kann ich freien Speicherplatz vom Laufwerk D auf das Laufwerk C übertragen / verschieben?

Viele Leute fragen, ob es möglich ist, freien Speicherplatz von Laufwerk D: auf Laufwerk C: zu übertragen. Wenn dies möglich ist, können Sie die Größe der Partitionen ändern, ohne die Partition neu zu erstellen und das Betriebssystem neu zu installieren, um das Problem des geringen Speicherplatzes zu lösen schnell und einfach. Die Antwort ist definitiv ja und hier zeige ich es Ihnen So verschieben Sie freien Speicherplatz von D nach C. unter Windows 10/8/7 / Vista / XP und Server 2016/2012/2008/2003 (R2).

Wählen Sie ein zuverlässiges Programm

Anders als bei schreibgeschützter Software ändert die Partitionssoftware zum Verschieben des Speicherplatzes die Parameter im Dateisystem, verschiebt den Speicherort der Dateien und aktualisiert die Systeminformationen im Betriebssystem. Nicht jedes Programm kann Speicherplatz ohne Datenverlust verschieben. Niemand mag Systemausfälle oder Datenverlust.

Hier empfehle ich NIUBI Partition Editor, ein Programm integriert einzigartig Rollback-SchutztechnologieHiermit können Sie den Server auf den Status zurücksetzen, bevor Sie die Größe automatisch und schnell ändern, selbst wenn ein Stromausfall oder ein anderes Hardwareproblem auftritt. Sie müssen sich also keine Gedanken über das Betriebssystem und die Datensicherheit machen. Darüber hinaus ist es 30% - 300% schneller als JEDES andere Tool, aufgrund seines einzigartigen Algorithmus zum Verschieben von Dateien.

Es ist sehr einfach, freien Speicherplatz von D nach C zu verschieben. Ziehen Sie einfach an der Festplattenpartitionsleiste.

Der erste Schritt ist das Verkleinern von D, um freien Speicherplatz freizugeben:

Schritt 1: Herunterladen NIUBI Partition EditorKlicken Sie mit der rechten Maustaste auf D: Laufwerk und wählen Sie „Resize/Move Volume" sehen.

Ziehen Sie, um die Größe zu ändern

Schritt 2: Ziehen Sie im Popup-Fenster die links Grenze nach rechts um freien nicht zugewiesenen Speicherplatz zu generieren.

Laufwerk verkleinern

Ziehen Sie, um die Größe zu ändern

Eine detaillierte OK und zurück zum Hauptfenster, in dem 20 GB nicht zugewiesener Speicherplatz hinter Laufwerk C: erstellt wurden.

Nicht zugeordnete Raum

Der zweite Schritt ist die Übertragung von freiem Speicherplatz auf Laufwerk C:

Rechtsklick C fahren und wählen Sie "Resize/Move VolumeZiehen Sie im Popup-Fenster erneut die Taste Recht Grenze nach rechts um den nicht zugewiesenen Platz zu halten.

Laufwerk C verlängern

Halten Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz

Eine detaillierte OK und zurück zum Hauptfenster, wo das Laufwerk C auf 60 GB erweitert wurde, indem der freie Speicherplatz von 20 GB von D gedrückt gehalten wurde. Drücken Sie Apply oben links zum Ausführen fertig!

Partition in der Größe geändert

Was ist mit RAID, VMware und Hyper-V?

NIUBI Partition Editor unterstützt VMware, Hyper-V und alle Arten von Hardware-RAID mit jedem RAID-Controller. Hinweis: Unterbrechen Sie kein RAID-Array und führen Sie keine anderen Vorgänge im RAID-Controller aus. Befolgen Sie einfach die gleichen Schritte. Wie ich oben sagte, ist diese Software viel schneller als andere Tools, die streng getestet werden. In einigen Situationen ist es 500% schneller. Denken Sie daran, dass Datensicherheit und Zeit für einen Server am wichtigsten sind.

Wenn in Volume D nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist, können Sie freien Speicherplatz von anderen Volumes auf derselben Festplatte übertragen.

Videoanleitung zum Übertragen von freiem Speicherplatz auf Laufwerk C:

Mehr erfahren Herunterladen, um es zu versuchen

How to transfer/move free space from D to C drive?

Many people ask if it is possible to transfer some free space from D: drive to C:, because if it is possible, you can change size of the partitions without recreating partition and reinstalling operating system, so you can solve the low disk space problem quickly and easily. The answer is definitely yes and here I’ll show you how to move free disk space from D to C in Windows 10/8/7/Vista/XP and Server 2016/2012/2008/2003 (R2).

Select a reliable program

Different with read-only software, to move disk space, the partition software will modify parameters in file system, move files location and update system info in operating system. Not every program has the ability to move disk space without data loss. Nobody likes to see system failure or data loss.

Here I recommend NIUBI Partition Editor, a program integrated unique Roll Back protection technology, which is able to roll back the server to the status before resizing automatically and rapidly, even if power failure or any other hardware issue occur, so you don’t need to worry about Operating System and data safety. Furthermore, it is 30% – 300% faster than ANY other tools, because of its unique file-moving algorithm.

It is very easy to move free space from D to C, just drag on the disk partition bar.

The first step is shrinking D to release free space:

Step 1: Download NIUBI Partition Editor, right click D: drive and select “Resize/Move Volume“.

Drag to resize

Step 2: In the pop-up window, drag the left border rightwards to generate free Unallocated space.

Shrink d drive

Drag to resize

Click OK and back to the main window, where 20GB Unallocated space created behind C: drive.

Unallocated space

The second step is transferring free space into C drive:

Right click C drive and select “Resize/Move Volume” again, in the pop-up window, drag the right border rightwards to hold the Unallocated space.

Extend C drive

Hold unallocated space

Click OK and back to the main window, where C drive extended to 60GB by holding the 20GB free space from D. Press Apply on top left to execute, done!

Partition resized

What about RAID, VMware and Hyper-V?

NIUBI Partition Editor supports VMware, Hyper-V and all types of hardware RAID with any RAID controller. Note: do not break RAID array or do other operations in the RAID controller, just follow the same steps. As I said above, this software is much faster than other tools, which is strictly tested. In some situations, it is 500% faster. Remember data safety and time are most important to a server.

If there is not plenty of free space in volume D, you can transfer free space from any other volumes in the same disk.

Video guide to transfer free space into C: drive

 

Learn More Download to try

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.