System C-Laufwerk Ihres Windows 2008 Server R2 hat nicht genügend Speicherplatz? Brauchen Partition Magic für Windows 2008 Server R2 die Systempartition schnell und ohne Datenverlust zu erweitern? Diese Seite ist das, wonach Sie suchen.

Kurze Einführung in Windows Server 2008 R2

Windows Server 2008 R2 ist ein von Microsoft hergestelltes Server-Betriebssystem. Es wurde am 22. Juli 2009 für die Fertigung freigegeben und am 22. Oktober 2009 gestartet. Laut dem Windows Server Team-Blog war die Verfügbarkeit im Einzelhandel der 14. September 2009. Es basiert auf Windows NT 6.1, dem gleichen Kernbetriebssystem, das auch verwendet wird Windows 7. Es ist die erste 64-Bit-Betriebssystemversion von Microsoft. Windows Server 2008 R2 ist ein Update von Windows Server 2008.

Windows Server R2008 2

Geringer Speicherplatz unter Windows Server 2008 R2

Die heutigen Festplatten bieten umwerfenden Speicherplatz. Unabhängig davon, wie groß Ihr Laufwerk ist, werden Sie erstaunt sein, wie schnell die Installation von Anwendungen / Windows-Updates, Browser-Caches und temporären Dateien Ihren freien Speicherplatz verschlingen und Ihr System überladen kann .

Unabhängig davon, wie hoch Windows Server 2008 R2 entwickelt ist, ist auf dem System C-Laufwerk nach längerem Ausführen des Servers auch nicht genügend Speicherplatz verfügbar.

Das System läuft viel langsamer und Sie können keine Windows-Updates und andere Anwendungen installieren. Sie müssen dieses Problem so schnell wie möglich lösen, da sonst das System abstürzt, wenn nicht wenig freier Speicherplatz vorhanden ist.

Können Sie Partition Magic unter Windows 2008 Server R2 verwenden?

Wenn Sie über die zu erweiternde Partitionssoftware sprechen, ändern Sie möglicherweise die Größe von Partitionen Partition Magic, so können Sie suchen Partition Magic für Windows 2008 Server R2.

Ja, Partition Magic gilt als die beliebteste Partitionssoftware, funktioniert jedoch nur auf Windows-PCs. Es gibt Partition Magic Server Edition - Server MagicSeit der Übernahme durch Symantec wurde es jedoch nicht aktualisiert. Daher kann Server Magic die Serverpartition unter keinem erweiterten Betriebssystem wie Windows Server 2008, 2012 usw. erweitern oder deren Größe ändern.

Partition Magic Alternative für Windows 2008 Server R2

Im Vergleich zu Server Magic, NIUBI Partition Editor Server Unterstützt mehr Betriebssysteme, ist es ein ALL-IN-ONE-Toolkit zur Serverfestplattenverwaltung für Windows Server 2016/2012/2008/2003 (R2) und Windows XP / Vista / 7/8/10. Es führt eine grundlegende und erweiterte Wartung der Festplattenpartition durch, z. B. die Größe der Partition, um die Speicherplatznutzung zu optimieren. Kopieren Sie die Partition, um Daten zu sichern oder zu migrieren. Defragmentieren, Dateisystemfehler beheben, um die Serverleistung zu verbessern. Partition erstellen, löschen, formatieren, ausblenden, löschen, konvertieren und vieles mehr.

Basierend auf dem Einzigartigen Roll-Back-Datenschutz , NIUBI Partition Editor kann 100% Datensicherheit gewährleisten, selbst wenn während der Größenänderung ein Stromausfall oder ein anderes Hardwareproblem aufgetreten ist. Der einzigartige Algorithmus zum Verschieben von Dateien hilft dabei, die Größe der Partition viel schneller als bei anderen Tools zu ändern. NIUBI Partition Editor Server Edition wird als beste Partition Magic-Alternative für Winows 2008 Server R2 dringend empfohlen.

Mit dieser Partitionssoftware müssen Sie nur die Festplattenzuordnung ziehen und verschieben, um eine vorhandene Datenpartition zu verkleinern und nicht zugewiesenen Speicherplatz zu erhalten. Anschließend können Sie das System C-Laufwerk erweitern. Partitionen müssen nicht gelöscht oder formatiert werden.

Schritte zum Ändern der Partitionsgröße und Erweitern des Laufwerks C unter Windows 2008 Server R2

Schritt 1: Herunterladen NIUBI Partition EditorKlicken Sie mit der rechten Maustaste auf Band D und wählen Sie „Resize/Move Volume" sehen.

Volumen erweitern

Schritt 2: Ziehen Sie im Popup-Fenster die links Grenze nach rechts um freien nicht zugewiesenen Speicherplatz zu generieren.

Laufwerk verkleinern

Ziehen Sie, um die Größe zu ändern

Eine detaillierte OK und zurück zum Hauptfenster, in dem 20 GB nicht zugewiesener Speicherplatz hinter Laufwerk C: generiert werden.

Das Volumen schrumpfte

Schritt 3: Rechtsklick C fahren und wählen Sie "Resize/Move VolumeZiehen Sie im Popup-Fenster erneut die Taste Recht Grenze nach rechts um den nicht zugewiesenen Platz zu halten.

Laufwerk C verlängern

Volumen erweitern

Schritt 4: Klicken Sie auf OKDas Laufwerk C wurde auf 50 GB erhöht, indem der freie Speicherplatz von 20 GB von D gedrückt gehalten wurde. Drücken Sie Apply oben links zum Ausführen fertig!

Lautstärke erweitert

Wenn in D nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist, holen Sie sich einfach freien Speicherplatz von einem anderen Laufwerk auf derselben Festplatte. Sie benötigen lediglich einen zusätzlichen Schritt, um die Partition zu verschieben.

Bewegen Sie das Laufwerk D.

Für Unternehmensbenutzer Enterprise Edition Ermöglicht die unbegrenzte Nutzung in Ihrem Unternehmen, um Zeit und Geld zu sparen. Mehr erfahren

System C drive of your Windows 2008 Server R2 running out of space? Need Partition Magic for Windows 2008 Server R2 to extend the system partition fast and without data loss? This page is what you are looking for.

Short Introduction of Windows Server 2008 R2

Windows Server 2008 R2 is a Server operating system produced by Microsoft. It was released to manufacturing on July 22, 2009 and launched on October 22, 2009. According to the Windows Server Team blog, the retail availability was September 14, 2009. It is built on Windows NT 6.1, the same core operating system used with the end-user oriented Windows 7. It is the first 64-bit only operating system release from Microsoft. Windows Server 2008 R2 is an update of Windows Server 2008.

Windows 2008 Server R2

Low disk space on Windows Server 2008 R2

Today’s hard drives feature jaw-dropping amounts of space, but no matter how big your drive is, you’ll be amazed at how quickly application/Windows update installs, browser caches, and temporary files can eat up your free space and clutter your system.

No matter how highly Windows Server 2008 R2 is developed, after running the Server for a period, the system C drive also runs out of space.

System runs much slower and you cannot install any Windows updates and other applications. You need to solve this problem as fast as possible, otherwise the system will crash if there is no little free space.

Can you use Partition Magic on Windows 2008 Server R2?

When talking about the partition software to extend, resize partitions, you may recall Partition Magic, so you may search Partition Magic for Windows 2008 Server R2.

Yes, Partition Magic is considered to be the most popular partition software, but it only works on Windows PC. There is Partition Magic Server edition – Server Magic, but since being acquired by Symantec, it has not been upgraded. So Server Magic is not able to extend, resize server partition under any advanced Operating System, such as Windows Server 2008, 2012, etc.

Partition Magic Alternative for Windows 2008 Server R2

Comparing with Server Magic, NIUBI Partition Editor Server supports more Operating systems, it is an ALL-IN-ONE server disk management toolkit for Windows Server 2016/2012/2008/2003 (R2) and Windows XP/Vista/7/8/10. It performs basic and advanced hard disk partition maintenance, for example, resize partition to optimize disk space usage. Copy partition to back up or migrate data. Defrag, fix file system error to improve server performance. Create, delete, format, hide, wipe, convert partition and much more.

Based on the unique Roll-Back data protection technology, NIUBI Partition Editor can ensure 100% data safety, even if power failure or other hardware issue occurred during resizing. The unique file-moving algorithm helps resize partition much faster than other tools. NIUBI Partition Editor Server Edition is highly recommended as the best Partition Magic alternative for Winows 2008 Server R2.

With this partition software, you just need to drag and move on the disk map to shrink an existing data partition to get some Unallocated space, and then you can extend the system C drive. There is no need to delete or format partitions.

Steps to resize partition and extend C drive on Windows 2008 Server R2

Step 1: Download NIUBI Partition Editor, right click volume D and select “Resize/Move Volume“.

Extend volume

Step 2: In the pop-up window, drag the left border rightwards to generate free Unallocated space.

Shrink d drive

Drag to resize

Click OK and back to the main window, where 20GB Unallocated space generated behind C: drive.

Volume shrank

Step 3: Right click C drive and select “Resize/Move Volume” again, in the pop-up window, drag the right border rightwards to hold the Unallocated space.

Extend C drive

Extend volume

Step 4: Click OK, C drive increased to 50GB by holding the 20GB free space from D. Press Apply on top left to execute, done!

Volume extended

If there is not enough free space in D, simply get free space from other drive in the same disk, you just need an additional step to move partition.

Move D drive

For enterprise users, Enterprise Edition allows unlimited usage within your company to save time and money. Learn More

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.