Was ist Partitionsmagie?

Partition Magic ist ein Computerprogramm für die Partitionsverwaltung von Power Quest Corporation, das 2003 von Symantec erworben wurde. Das Programm läuft unter Microsoft Windows-Betriebssystemen oder von einer bootfähigen CD-ROM. Partition Magic ist kompatibel mit Windows NT, 98, ME, 2000 und XP Desktop-Editionen. Mit Partition Magic können Sie die Größe von Partitionen ändern und Partitionen ohne Datenverlust zusammenführen.

Für Windows Server benötigen Sie Server MagicWindows Magic 2008 und spätere Editionen werden jedoch nicht unterstützt, da Server Magic seit der Übernahme durch Symantec nicht aktualisiert wurde. So Server Magic kann die Serverpartition unter keinem erweiterten Betriebssystem wie Windows Server 2008/2012/2016 erweitern oder deren Größe ändern.

Alternativen zu Partition Magic Server 2008

Glücklicherweise gibt es eine Server Magic-Alternative für Windows Server 2008, mit der Sie auch die Größe von Partitionen ohne Datenverlust ändern, zusammenführen und erweitern können.

Im Vergleich zu PowerQuest Server Magic, NIUBI Partition Editor Server Edition unterstützt mehr Betriebssysteme. Es ist kompatibel mit Windows Server 2003/2008/2012/2016 und SBS 2003/2008/2011. Hardware-RAID, interne / externe Festplatte und Wechselspeicher werden unterstützt.

Partition Magic Server 2008

Als Alternative zu Partition Magic Server 2008 ist Partition Editor Server Edition eine ALL-IN-ONE-Windows Server-Partitionslösung und ein zuverlässiges Toolkit für die Datenträgerverwaltung. Es bietet leistungsstarke Funktionen wie das Ändern der Größe des vorhandenen Volumes, das Erstellen, Löschen, Formatieren, Kopieren, Konvertieren, Defragmentieren, Erkunden, Überprüfen der Festplattenpartition und vieles mehr.

Stellen Sie die Datensicherheit mit Partition Magic Server 2008 sicher

Die Sicherheit und Stabilität sind zweifellos die wichtigsten Aspekte für Servercomputer, da ein Servercomputer normalerweise die wichtigsten klassifizierten und täglich verwendeten Dateien speichert. Selbst ein geringfügiger Fehler auf dem Server kann jedoch direkt dazu führen, dass das gesamte Netzwerk nach außen gerichtet wird. Eine schlecht gestaltete Software kann zu einem Systemstartfehler oder Datenverlust führen.

Basierend auf dem Einzigartigen Rollback-Schutz , NIUBI Partition Editor kann 100% Datensicherheit gewährleisten, da der Server auf den Status zurückgesetzt werden kann, bevor die Größe automatisch und schnell geändert wird. Sie müssen sich keine Sorgen um die Datensicherheit machen, selbst wenn beim Ändern der Größe ein Stromausfall oder ein anderes Hardwareproblem aufgetreten ist.

Darüber hinaus ist es 30% - 300% schneller dass andere Tools aufgrund seines einzigartigen Algorithmus zum Verschieben von Dateien. Daher wird es als beste magische Partitionsalternative für Windows Server 2008 empfohlen

Ändern Sie die Größe der Server 2008-Partition ohne Neustart, schnell und sicher

Schritt 1: Herunterladen NIUBI Partition EditorKlicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk D: und klicken Sie auf „Resize/Move Volume" sehen.

Volumen erweitern

Schritt 2: Ziehen Sie im Popup-Fenster die links Grenze nach rechts um freien nicht zugewiesenen Speicherplatz zu generieren.

Laufwerk verkleinern

Ziehen Sie, um die Größe zu ändern

Eine detaillierte OK und zurück zum Hauptfenster, in dem 20 GB nicht zugewiesener Speicherplatz hinter Laufwerk C: erstellt wurden.

Das Volumen schrumpfte

Schritt 3: Rechtsklick C fahren und wählen Sie "Resize/Move VolumeZiehen Sie im Popup-Fenster erneut die Taste Recht Grenze nach rechts um den nicht zugewiesenen Platz zu halten.

Laufwerk C verlängern

Volumen erweitern

Schritt 4: Klicken Sie auf OK und zurück zum Hauptfenster, wo das Laufwerk C auf 50 GB erhöht wurde, indem der freie Speicherplatz von 20 GB von D gedrückt gehalten wurde. Drücken Sie Apply oben links zum Ausführen fertig!

Lautstärke erweitert

Wenn in D nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist, holen Sie sich einfach freien Speicherplatz von einem anderen Laufwerk auf derselben Festplatte.

Als beste magische Alternative für Windows Server 2008-Partitionen NIUBI Partition Editor Unterstützt alle Arten von lokalen und austauschbaren Festplatten, USB-Festplatten und Speicherkarten, virtuellen VMware- und Hyper-V-Maschinen sowie alle Arten von Hardware-RAID, z. B. RAID 0, 1, 5, 10.

Hinweis: Für Unternehmensbenutzer, Enterprise Edition Ermöglicht die unbegrenzte Nutzung in Ihrem Unternehmen, um Zeit und Geld zu sparen.

What is Partition Magic?

Partition Magic is a computer program for partition management from Power Quest corporation, which was acquired by Symantec in 2003. The program runs on Microsoft Windows Operating Systems or from a bootable CD-ROM. Partition Magic is compatible with Windows NT, 98, ME, 2000, and XP desktop editions. With Partition Magic, you can resize partition, merge partitions without data loss.

For Windows Server, you need Server Magic, but it doesn’t support Windows Server 2008 and later editions, since being acquired by Symantec, Server Magic has not been upgraded. So Server Magic is not able to extend, resize Server partition under any advanced Operating System, such as Windows Server 2008/2012/2016.

Partition Magic Server 2008 Alternatives

Fortunately, there are Server Magic alternative for Windows Server 2008, with which you can also resize, merge, extend partitions without data loss.

Comparing with PowerQuest Server Magic, NIUBI Partition Editor Server Edition supports more Operating Systems. It is compatible with Windows Server 2003/2008/2012/2016 and SBS 2003/2008/2011. Hardware RAID, internal/external hard drive, removable storage are all supported.

Partition magic server 2008

As Partition Magic Server 2008 alternative, Partition Editor Server Edition is an ALL-IN-ONE Windows Server partition solution and reliable disk management toolkit. It provides powerful features, such as resize existing volume, create, delete, format, copy, convert, defrag, explore, check disk partition and much more.

Ensure data safety with Partition Magic Server 2008

The security and stability are undoubtedly the most significant aspects for server computers since a server computer usually stores the most important classified and daily-used files. However, even a slight error on server computer might directly leads to exposure of the whole network to the outside. A bad designed software may cause system boot failure or data loss.

Based on the unique Roll-Back protection technology, NIUBI Partition Editor can ensure 100% data safety, because it is able to roll back the server to the status before resizing automatically and rapidly. You don’t need to worry about data safety, even if power failure or other hardware issue occurred during resizing.

Furthermore, it is 30% – 300% faster that other tools because of its unique file-moving algorithm. So it is recommended as the best partition magic alternative for Windows Server 2008

Resize Server 2008 partition without rebooting, fast and safely

Step 1: Download NIUBI Partition Editor, right click drive D: and click “Resize/Move Volume“.

Extend volume

Step 2: In the pop-up window, drag the left border rightwards to generate free Unallocated space.

Shrink d drive

Drag to resize

Click OK and back to the main window, where 20GB Unallocated space created behind C: drive.

Volume shrank

Step 3: Right click C drive and select “Resize/Move Volume” again, in the pop-up window, drag the right border rightwards to hold the Unallocated space.

Extend C drive

Extend volume

Step 4: Click OK and back to the main window, where C drive increased to 50GB by holding the 20GB free space from D. Press Apply on top left to execute, done!

Volume extended

If there is not enough free space in D, simply get free space from other drive in the same disk.

As the best Windows Server 2008 partition magic alternative, NIUBI Partition Editor supports all kinds of local and removable hard disk, USB disk and memory cards, VMware and Hyper-V virtual machines, as well as all types of hardware RAID, such as RAID 0, 1, 5, 10.

Note: For enterprise users, Enterprise Edition allows unlimited usage within your company to save time and money.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.