Beste Partitionssoftware für Windows Server

Viele Leute versuchen herauszufinden, ob es eine Partitionssoftware gibt, mit deren Hilfe Server-Festplattenpartitionen verwaltet werden können. Welche ist die beste und wie wird sie verwendet? Es bereitet selbst vielen Serveradministratoren Kopfschmerzen, daher werde ich in diesem Artikel darauf eingehen Die beste Serverpartitionssoftware für Windows-Server.

Warum wird Partitionssoftware für Windows Server benötigt?

Wie wir wissen, bietet der Microsoft Windows-Server eine integrierte Datenträgerverwaltungskonsole für grundlegende Verwaltungsaufgaben wie das Löschen von Partitionen, das Erstellen von Partitionen, das Formatieren von Partitionen und das Ändern von Laufwerksbuchstaben. Die Datenträgerverwaltung hilft jedoch nach dem Erstellen des Servers nur wenig. Das typische Problem eines Servers ist beispielsweise der Mangel an freiem Speicherplatz, insbesondere für das System C-Laufwerk. Viele Arten von Dateien werden täglich erstellt, und dem System C-Laufwerk geht in kurzer Zeit der freie Speicherplatz aus. In der Datenträgerverwaltungskonsole können Sie die vorhandenen Datenträgervolumes nicht in der Größe ändern. Stattdessen müssen Sie Tage verschwenden, um Datenträger zu sichern, neu zu erstellen und wiederherzustellen. Mit Hilfe der Partitionierungssoftware können Sie die Partitionsgröße einfach verringern und erhöhen.

Ab Windows Server 2008 fügt Microsoft die neuen Funktionen "Volume verkleinern" und "Volume erweitern" hinzu, mit denen Sie die Größe der erstellten Partition online ändern können. Diese Funktionen können jedoch nur eine einzelne Partition verringern oder vergrößern. Sie können D nicht verkleinern, um C zu erweitern.

Neben der Möglichkeit, die Größe von Festplattenlaufwerken zu ändern, kann die Serverpartitionssoftware erweiterte Vorgänge ausführen, z. B. das Klonen von Partitionen, das Konvertieren des Festplattenpartitionstyps, die Defragmentierung, das Überprüfen von Dateisystemfehlern, das Scannen fehlerhafter Sektoren usw. Die meisten Anforderungen an die Verwaltung von Serverfestplattenpartitionen können erfüllt werden und die Aufgabe wird viel einfacher.

Welche Software eignet sich am besten zum Verwalten von Serverpartitionen?

Es ist schwer zu sagen, welche die beste Windows Server-Partitionssoftware ist, da jeder seine eigene Wahl hat, aber Sie können drei Hauptaspekte vergleichen:

  1. Datensicherheit
    Die Datensicherheit ist für einen Server am wichtigsten, daher möchte niemand einen Systemausfall oder Datenverlust sehen, nachdem er die Größe von Partitionen geändert oder etwas anderes getan hat. NIUBI Partition Editor Integrierte einzigartige Rollback-Schutz-Technologie, mit der der Server auf den Status zurückgesetzt werden kann, bevor die Größe automatisch und schnell geändert wird, selbst wenn während der Größenänderung ein Stromausfall oder ein anderes Hardwareproblem aufgetreten ist. Daher wird es als sicherste Partitionssoftware empfohlen.
  2. Managementfähigkeit
    Der zweite Aspekt ist die Fähigkeit. Als Tool zur Verwaltung von Festplattenpartitionen sollte diese Software mehr Funktionen bieten und die Funktionen sollten nützlich sein. Diese Software sollte stabil und einfach zu bedienen sein.
  3. Preis und Service
    Jede kommerzielle Software ist Teil der Kosten eines Unternehmens. Einzellizenz von NIUBI Partition Editor Server Edition kann auf 2 Servern installiert werden, während Enterprise Edition auf unbegrenzten PCs und Servern installiert werden kann, um Zeit und Kosten zu sparen. Mittlerweile ist es die einzigartige Software, die 24 * 7 Live-Chat-Support und 90-Tage-Geld-zurück-Garantie bietet.

Was macht die Serverpartitionssoftware?

Die Partitionssoftware von Partition Magic Server ist ein ALL-IN-ONE-Toolkit und das bequemste Toolkit zur Verwaltung von Festplattenpartitionen für Windows Server 2016/2012/2008/2003, Small Business Server 2011/2008/2003 und Windows 10 / 8.1 / 8/7 / Vista / XP (beide) 32 und 64 Bit).

Es hilft dabei, die Größe von Partitionen zu ändern, Partitionen zu teilen, zu erweitern und zusammenzuführen, um die Speicherplatznutzung zu optimieren, ohne Daten zu verlieren oder Windows neu zu installieren. Kopieren Sie die Partition, um Daten zu sichern oder zu migrieren. Ausblenden, Partition aktivieren, Partition erstellen, löschen, formatieren, konvertieren und vieles mehr, um die Serverleistung zu verbessern.

Aufgrund der integrierten Enhanced Data Protection-Technologie, die einfach zu verwenden und kostengünstig ist, ist diese Serverpartitionssoftware die erste Wahl vieler Schulen, Regierungen und Fortune 500-Unternehmen, um Festplattenpartitionen zu verwalten.

Hauptvorteile der besten Server-Partitionierungssoftware

  • All-in-One-Lösung

Voll funktionsfähiges Toolkit zur Verwaltung von Festplattenpartitionen für PCs und Server. Die meisten Wartungsanforderungen für Festplattenpartitionen können erfüllt werden.

  • Erweiterter Datenschutz

Alle Editionen sind in die Roll-Back-Datenschutztechnologie integriert, um Ihr System und Ihre Daten intakt zu schützen. Nach der Partitionierung bleibt alles beim Alten.

  • Extrem schnell

Der einzigartige Algorithmus zum Verschieben von Dateien hilft dabei, die Größe der Partition 30% - 300% schneller zu ändern als bei allen anderen Tools, die streng getestet werden.

  • Erweitern Sie die Partition ohne Neustart

Mit Hot Resize können Sie die NTFS-Systempartition ohne Neustart erweitern (schließen Sie andere Anwendungen, bevor Sie dieses Programm ausführen).

  • Virtueller Modus

Bei allen Betriebsaufgaben, die Sie im virtuellen Modus ausführen, können Sie alle Schritte in der Vorschau anzeigen und ändern, bevor Sie zur Ausführung auf „Übernehmen“ klicken.

  • Mehrfachspeicher unterstützt

Interne / externe Festplatten, Hyper-V, virtuelle VMware-Festplatten, alle Arten von Hardware-RAID-Arrays, USB-Festplatten und Speicherkarten werden unterstützt.

  • 24 * 7 Live-Chat-Unterstützung, 90-Tag Rückerstattungsgarantie

Leistungsstarke Möglichkeit, die Größe von Serverpartitionen zu ändern

Mehr erfahren Herunterladen, um es zu versuchen

Best Partition Software for Windows Server

Many people try to find out if there is a partition software to help manage server disk partitions, which one is the best and how to use it. It is headache even for many server administrators, so in this article, I’ll talk about the best server partition software for Windows servers.

Why partition software for Windows server is needed?

As we know, Microsoft Windows server provides built-in Disk Management console to do some basic management such as delete partition, create partition, format partition, change drive letter. However, Disk Management does little help after building the server. For example, the typical issue of a server is lacking of free space, especially for system C drive. Many types of files create everyday and the system C drive runs out of free space in a short time. In Disk Management console, you cannot RESIZE the existing disk volumes, instead, you have to waste days to back up, recreate volumes and restore. With the help of partitioning software, you can decrease and increase partition size easily.

From Windows Server 2008, Microsoft adds new ‘Shrink Volume’ and ‘Extend Volume’ functions, with which you can change the created partition size online. However, these functions can only decrease or increase a single partition, it cannot help you shrink D to extend C.

Besides the ability to resize disk drives, server partition software can do advanced operations, such as disk partition clone, partition recovery, convert disk partition type, look up bad sectors, etc. Most of the server disk partition management requirement can be fulfilled and the task becomes much easier.

Which software is the best to manage server partitions?

It is hard to say which one is the best Windows server partition software, because everyone has his own choice, but you can compare from 3 main aspects:

  1. Data Safety
    Data safety is most important to a server, so nobody wants to see system failure or data loss after resizing partitions or doing anything else. AOMEI Partition Assistant from partition-magic-server.com provides Enhanced Data Protection technology to keep system and data intact. To ensure 100% data safety, you can clone single drive or entire hard disk with this software before any operations. Another amazing feature is rebuilding the lost or deleted volumes.
  2. Management Ability
    The second aspect is the ability. As a tool to help manage disk partitions, this software should provide more features, and the features should be useful. This software should be stable and easy to use, too.
  3. Price and Service
    Every commercial software is part of the cost of a company. Single license of AOMEI Partition Assistant server edition can be installed on 2 servers, while unlimited edition can be installed on unlimited PCs and servers to save time and cost. Meanwhile, it is the unique software that provide 24*7 live chat support.

What does the server partition software do?

The partition software from Partition Magic Server is an ALL-IN-ONE and the most convenient hard disk partition management toolkit for Windows Server 2016/2012/2008/2003/2000, Small Business Server 2011/2008/2003 and Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP (both 32 and 64 bit).

It helps resize partition, split, extend, merge partitions to optimize disk space usage without losing data or reinstalling Windows. Copy disk/partition to backup or migrate data, recover deleted or lost partitions with ease. Hide, Set Active, Create, Delete, Format, Convert partition  type.etc to improve server performance.

Because of its built-in Enhanced Data Protection technology, easy to use, cost-effective, this server partition software is the first choice of many schools, governments and Fortune 500 companies to manage disk partitions.

Main benefits of the best server partitioning software

  • All-in-One Solution

Full featured disk partition management toolkit for both PCs and servers. Most of your disk partition maintenance requirements can be fulfilled.

  • Enhanced Data Protection

All editions are integrated Enhanced Data Protection technology to protect your system and data intact. Everything keeps the same after partitioning.

  • Extend Partition without rebooting

Hot Resize enables you to extend NTFS system partition without rebooting (close other applications before running this program).

  • Virtual mode

All operation tasks you do work in virtual mode, you can preview and change any steps before clicking “Apply” to proceed.

  • Multi-language supported

You can select your own language such as English, German, French, Japanese, Spanish, Italian, Hungarian, Polish, Portuguese, Russian, Vietnam, Catalan, Dutch, Turkish, and Chinese Traditional.

  • Multiple storage supported

Internal/External hard disks, Hyper-V, VMware virtual disk, all types of Hardware RAID array, USB disk and Memory card are all supported.

  • 24*7 live chat support, 90-day refund guarantee

Learn More Download to try

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.