Wie füge ich dem C-Laufwerk freien Speicherplatz von anderen Partitionen hinzu?

Das häufigste Problem in allen Windows-Betriebssystemen ist der Mangel an freiem Speicherplatz, insbesondere für System C-Laufwerk. Windows-Updates, Anwendungen, temporäre Dateien, Cache, Browser-Dateien, Mediendateien und viele andere Arten von Dateien werden kontinuierlich auf das Laufwerk C: geschrieben Laufwerk C wird voll und nicht genug freier Speicherplatz übrig. Um dieses Problem zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten: Geben Sie Speicherplatz frei und fügen Sie dem C-Laufwerk mit Partitionssoftware mehr freien Speicherplatz von anderen Volumes hinzu.

Das Freigeben von Speicherplatz ist sehr nützlich für den Computer, der dies nie getan hat. Allerdings kann nicht jeder Computer viel freien Speicherplatz zurückfordern. In diesem Fall ist es am besten, freien Speicherplatz von anderen Volumes auf derselben Festplatte in das Laufwerk C einzufügen.

Achten Sie sicher auf Daten

Es ist einfach, die Größe von Partitionen zu ändern und freien Speicherplatz in Laufwerk C: hinzuzufügen. Sie sollten jedoch auf die Datensicherheit achten. Unabhängig davon, ob Sie einen PC oder Server verwenden, sind Daten immer am wichtigsten. Ein fehlerhaftes Programm kann beim erneuten Partitionieren zu einem Systemstartfehler oder Datenverlust führen. Um die Größe der Datenträger zu ändern, verschiebt die Partitionssoftware alle Dateien auf dem Datenträger an einen anderen Speicherort. Ändern Sie die Informationen in MBR, DBR und an einem anderen Ort. Es gibt viele Faktoren, die zu Datenverlust führen können, wenn sie von der Software nicht gut gehandhabt werden können, z. B. geringer Computerspeicher, hohe CPU-Auslastung und sehr viele Dateien auf dem Volume, dessen Größe Sie ändern möchten. Wählen Sie also besser eine zuverlässige und sichere Partitionssoftware aus. Welche?

Hier empfehle ich NIUBI Partition Editor, da es sich um eine integrierte einzigartige Rollback-Schutztechnologie handelt, mit der der Status des Computers vor dem automatischen und schnellen Ändern der Größe zurückgesetzt werden kann, selbst wenn ein Stromausfall oder ein anderes Hardwareproblem aufgetreten ist. Außerdem hilft der einzigartige Algorithmus zum Verschieben von Dateien dabei, die Größe der Partition 30% - 300% schneller als bei anderen Tools zu ändern.

Schritte zum Hinzufügen von freiem Speicherplatz zu Laufwerk C:

Tatsächlich ist die Bedienung durch einfaches Klicken und Ziehen sehr einfach. Um besser zu erklären, wie es funktioniert, teile ich die Anleitung in zwei Teile.

Teil 1: Verkleinern Sie das Datenvolumen, um freien Speicherplatz zu erhalten

Schritt 1: Herunterladen und installieren NIUBI Partition EditorKlicken Sie mit der rechten Maustaste auf Band D: und klicken Sie auf „Resize/Move Volume" sehen.

Volumen erweitern

Schritt 2: Ziehen Sie im Popup-Fenster die links Grenze nach rechts schrumpfen D.

Laufwerk verkleinern

Ziehen Sie, um die Größe zu ändern

Eine detaillierte OK20 GB freier Speicherplatz wurden aus D entfernt und hinter Laufwerk C: als nicht zugeordnet angezeigt.

Das Volumen schrumpfte

Teil 2: Fügen Sie freien Speicherplatz in Laufwerk C: hinzu

Rechtsklick C fahren und wählen Sie "Resize/Move VolumeZiehen Sie im Popup-Fenster erneut die Taste Recht Grenze nach rechts um den nicht zugewiesenen Platz zu halten.

Laufwerk C verlängern

Volumen erweitern

Eine detaillierte OK20 GB freier Speicherplatz, der von D in das Laufwerk C aufgenommen wurde. Drücken Sie Apply oben links zum Ausführen fertig!

Lautstärke erweitert

Ist es einfach, C-Laufwerk von anderen Volumes freien Speicherplatz hinzuzufügen? Wenn in D nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist, rufen Sie einfach ein anderes Laufwerk auf derselben Festplatte auf und sehen Sie sich das Video an:

Fügen Sie dem Laufwerk C freien Speicherplatz von anderen Volumes hinzu

Mehr erfahren Kostenlos testen

How to add free space to C drive from other partitions?

The most common issue in all Windows operating system is lacking of free disk space, especially for system C drive. Windows updates, applications, temp files, cache, browser files, media files and many other kinds of files write to C: drive continuously, so C drive is getting full and not enough free space left. To solve this problem, there are two choice: free up disk space and add more free space to C drive from other volumes with partition software.

Freeing up disk space is very useful for the computer that never did this. However, not every computer can reclaim plenty of free space, in this case, the best choice is adding free space into C drive from other volumes in the same disk.

Pay attention to data safely

It is easy to resize partitions and add free space into C: drive, however, you should pay attention to data safety, no matter you use PC or server, data is always the most important. A bad program is likely to cause system boot failure or data loss while re-partitioning. Because to resize disk volumes, the partition software will move all files in the volume to other locations, modify the information in MBR, DBR and other place. There are many factors if cannot be handled well by the software could cause data loss, such as low computer memory, high CPU usage rate and very large amount of files in the volume that you want to resize. So you’d better select a reliable and safe partition software, then which one?

Here I recommend NIUBI Partition Editor, because it is integrated unique Roll-Back Protection technology, which is able to roll back the computer the status before resizing automatically and rapidly, even if power failure or other hardware issue occurred. Besides, its unique file-moving algorithm helps resize partition 30% – 300% faster than other tools.

Steps to add free space to C: drive

Actually, it is very easy to operate by simply clicking and dragging. To better explain how it works, I divide the guide into 2 parts.

Part 1: Shrink data volume to get free space

Step 1: Download and install NIUBI Partition Editor, right click volume D: and click “Resize/Move Volume“.

Extend volume

Step 2: In the pop-up window, drag the left border rightwards to shrink D.

Shrink d drive

Drag to resize

Click OK, 20GB free space took out from D and display as Unallocated behind C: drive.

Volume shrank

Part 2: Add free space into C: drive

Right click C drive and select “Resize/Move Volume” again, in the pop-up window, drag the right border rightwards to hold the Unallocated space.

Extend C drive

Extend volume

Click OK, 20GB free space that took from D added into C drive. Press Apply on top left to execute, done!

Volume extended

Is it easy to add free space to C drive from other volumes? If there is not enough free space in D, simply get from other drive in the same disk, watch the video:

Add free space to C drive from other volumes

 

Learn More Free to try

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.