Windows Server 2008 wurde so lange veröffentlicht und viele Unternehmen haben auf diese Version aktualisiert. Windows Server 2008 bietet zwar viele neue Funktionen, weist jedoch einige Nachteile auf:

Nachdem Sie Windows Server 2008 für einen bestimmten Zeitraum ausgeführt haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass das System C Laufwerk hat nicht genügend Platz. Sie können keine Updates und andere Anwendungen installieren. Das System läuft viel langsamer und stürzt sogar ab, wenn wenig freier Speicherplatz vorhanden ist. Was werden Sie tun, wenn Sie auf ein solches Problem stoßen? Niemand mag es, alles zu sichern, das gesamte Volume zu löschen, ein größeres C-Laufwerk neu zu erstellen und alles wiederherzustellen. In diesem Fall verschwenden Sie das ganze schöne Wochenende damit, den Server neu zu erstellen. Viele Fachleute erinnern sich vielleicht Partition Magic für Windows 2008 Server.

Können Sie Partition Magic für Windows 2008 Server verwenden?

Server Magic ist die Server Edition von Partition Magic von PowerQuest. Es kann Volume-Sets unter Windows Server überprüfen, formatieren, löschen, in der Größe ändern und kopieren.

Server Magic funktioniert wie Partition Magic Der einzige Unterschied zu Partition Magic besteht darin, dass es unter der Server Edition von Windows NT und 2000 ausgeführt wird. Seit der Übernahme durch Symantec wurde Server Magic jedoch nicht aktualisiert. Daher kann Server Magic die Serverpartition unter keinem erweiterten Betriebssystem wie Windows Server 2008 und späteren Editionen erweitern und deren Größe ändern.

Sie benötigen also Partition Magic-Alternativen für Windows 2008 Server, z NIUBI Partition Editor Server. Herunterladen

Partition Magic Server 2008

Partition Magic-Alternativen für Windows 2008 Server

Im Vergleich zu Server Magic, NIUBI Partition Editor Server unterstützt mehr Server-Betriebssysteme, Windows Server 2016/2012/2008/2003 (R2) und Small Business Server 2011/2008/2003 werden unterstützt.

Es ist ein ALL-IN-ONE Server-Toolkit zur Datenträgerverwaltung. Es führt grundlegende und erweiterte Wartungsarbeiten an Festplattenpartitionen durch, z. B. Ändern der Partitionsgröße, Zusammenführen von Partitionen zur Optimierung der Speicherplatznutzung, Kopieren von Partitionen zum Sichern oder Migrieren von Daten, Defragmentieren von Partitionen und Beheben von Dateisystemfehlern, um die Serverleistung zu verbessern. Partition erstellen, löschen, formatieren, ausblenden, erkunden, konvertieren und vieles mehr.

Besser als andere Tools, NIUBI Partition Editor integriert einzigartig Rollback-Schutz Technologie, mit der der Server auf den Status zurückgesetzt werden kann, bevor die Größe automatisch und schnell geändert wird. Betriebssystem und Daten bleiben immer intakt, auch wenn beim Ändern der Partitionsgröße ein Stromausfall oder ein anderes Problem aufgetreten ist. Aufgrund des einzigartigen Algorithmus zum Verschieben von Dateien ist es 30% -300% schneller als andere Tools NIUBI Partition Editor Die Server Edition wird als beste Partition Magic-Alternative für Winows 2008 Server dringend empfohlen.

Um die Größe von Partitionen zu ändern, müssen Sie nur die Festplattenzuordnung ziehen und verschieben, um eine vorhandene Datenpartition zu verkleinern, um nicht zugewiesenen Speicherplatz zu erhalten, und sie dann dem Laufwerk C oder einem anderen Laufwerk hinzufügen, das voll ist.

Vorteile dieser Partition Magic Windows 2008 Server

  • Dank der erweiterten Datenschutztechnologie können Sie die Größe ändern und Partitionen ohne Datenverlust zusammenführen, selbst wenn das Gerät ausgeschaltet oder ein Hardwareproblem aufgetreten ist.
  • Mit der Hot Resize-Funktion können Sie die NTFS-Partition erweitern, ohne den Server neu zu starten.
  • 30% - 300% schneller als alle anderen Werkzeuge.
  • Löschen Sie die Festplatte / Partition / den nicht zugewiesenen Speicherplatz, um Ihre Datensicherheit zu schützen.
  • An Partitionen vorgenommene Änderungen können vor der Ausführung in der Vorschau angezeigt werden.
  • Einfach zu bedienen, einfach durch Ziehen und Zeichnen auf die Festplattenzuordnung, um die Größe von Partitionen zu ändern.
  • Mehr erfahren

Für Unternehmensbenutzer Enterprise Edition Ermöglicht die unbegrenzte Nutzung in Ihrem Unternehmen, um Zeit und Geld zu sparen.

Windows Server 2008 has been released for such a long time and many companies have upgraded to this version. Though Windows Server 2008 provides many new features, it still has some disadvantages:

After running Windows Server 2008 for a period of time, you may find that the system C drive running out of space. You cannot install any updates and other applications. System runs much slower, even crash if there is little free space. What will you do if you encountered such problem? Nobody likes to back up everything, delete all volume, recreate larger C drive and restore everything. In that case, you’ll waste the whole happy weekend to rebuild the Server. Many professionals may recall Partition Magic for Windows 2008 Server.

Can you use Partition Magic for Windows 2008 Server?

Server Magic is the Server edition of Partition Magic from PowerQuest. It has the ability to check, format, delete, resize and copy volume sets on Windows Server.

Server Magic works like Partition Magic and the only difference from Partition Magic is that it runs under Server Edition of Windows NT and 2000. But since being acquired by Symantec, Server Magic has not been upgraded. So it is impossible for Server Magic to extend, resize server partition under any advanced Operating System, such as Windows Server 2008 and later editions.

So you need Partition Magic alternatives for Windows 2008 Server, such as NIUBI Partition Editor ServerDownload

Partition magic server 2008

Partition Magic alternatives for Windows 2008 Server

Comparing with Server Magic, NIUBI Partition Editor Server supports more Server Operating Systems, Windows Server 2016/2012/2008/2003 (R2) and Small Business Server 2011/2008/2003 are all supported.

It is an ALL-IN-ONE Server disk management toolkit. It performs basic and advanced hard disk partition maintenance, for example, resize partition, merge partitions to optimize disk space usage, copy partition to back up or migrate data, defrag partition and fix file system error to improve server performance. Create, delete, format, hide, explore, convert partition and much more.

Better than other tools, NIUBI Partition Editor integrated unique Roll-Back protection technology, which is able to roll back the server to the status before resizing automatically and rapidly. Operating System and data always keep intact even if power failure or other issue occurred during partition resizing. Because of the unique file-moving algorithm, it is 30% -300% faster than other tools.So NIUBI Partition Editor Server Edition is highly recommended as the best Partition Magic alternative for Winows 2008 Server.

To resize partitions, you just need to drag and move on the disk map to shrink an existing data partition to get some Unallocated space, and then add into C drive or other drive that is full.

Benefits of this Partition Magic Windows 2008 Server

  • Enhanced data protection technology helps you resize, merge partition without data loss, even when power off or hardware problem occurred.
  • Hot Resize feature helps you extend NTFS partition without reboot Server.
  • 30% – 300% faster than any other tools.
  • Wipe disk/partition/Unallocated space to protect your data security.
  • Changes made on partitions can be previewed before executing.
  • Easy to use, just dragging and drawing on the disk map to resize partitions.
  • Learn More

For enterprise users, Enterprise Edition allows unlimited usage within your company to save time and money.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.