Beste Partitionssoftware für Windows Server 2008 (R2)

Jeder möchte das „Beste“ bekommen, aber die Antwort könnte nicht für jeden absolut richtig sein. Stellen Sie sicher, was Sie wollen, und wählen Sie diejenige aus, die Ihren Anforderungen entspricht. Über Partitionsverwaltungssoftware für Windows Server 2008 gibt es auf dem Markt viele Möglichkeiten. Wenn Sie sich für die Anzahl der Funktionen interessieren, wählen Sie die aus, die am meisten bietet. Wenn Sie sich für die grafische Oberfläche interessieren, wählen Sie die schönste aus. Für mich werde ich die sicherste und schnellste auswählen, da Datensicherheit und Zeit für einen Server am wichtigsten sind. Wenn Sie mit mir den gleichen Standpunkt vertreten, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

Partitionssoftware-Server 2008

Risiko von Serverpartitionssoftware

Anders als beim schreibgeschützten Programm, um die Größe des Volumes zu ändern und die Festplattenpartition zu verwalten Server-Partitionssoftware ändert die Parameter im Dateisystem der zugehörigen Festplatte, des Laufwerks und aller Dateien in diesem Laufwerk. Nehmen Sie als Beispiel die Größe der Partition: Die Partitionssoftware ändert den Start- und Endspeicherort, die Kapazität, den verwendeten und den freien Speicherplatz. Jeder falsche Parameter führt zu einer Beschädigung der Partition. In einigen Situationen, z. B. beim Verkleinern von D zum Erweitern von C, sollten alle Dateien in Volume D an einen neuen Speicherort verschoben werden. Jeder Fehler im Dateisystem würde zu Datenschäden führen.

Abgesehen von Softwarefehlern können Hardwareprobleme System und Daten zerstören, z. B. extrem wenig RAM oder hohe CPU-Auslastung und Stromausfall. Also nicht jeder Server-Partitionierungssoftware kann diese Aufgabe gut beenden. Was ist dann zu tun? Sichern und von vorne anfangen? Nein, wenn Sie dies mögen, kann der ganze Tag verschwendet werden. Wer kann den Server so lange offline halten?

Die sicherste Partitionssoftware für Server 2008

Auf dem Markt gibt es ein Partitionstool, das dies sicherstellen kann 100% Datensicherheit und schnelle Wiederherstellung.

Sie können suchen NIUBI Partition Editor von Google, die integriert ist 1 zweites Rollback Technologie. Was ist das? Wenn während der Größenänderung Softwarefehler oder Hardwareprobleme auftreten, kann der Server automatisch auf den richtigen Status zurückgesetzt werden, bevor die Größe in EINER Sekunde geändert wird. Sie verlieren keine Daten, auch wenn die Größe der Volumes nicht geändert werden konnte und der Server möglicherweise in kurzer Zeit wieder online ist. Diese Technologie ist eine enorme Innovation in der Festplattenverwaltungsbranche.

Die schnellste Partitionierungssoftware

Wie oben erwähnt, ändert die Partitionssoftware zum Ändern der Größe von Volumes Parameter und verschiebt Dateien, sodass eine bestimmte Zeit erforderlich ist, um die Größenänderung abzuschließen. Je mehr Dateien in den Volumes Sie verkleinern möchten, desto länger dauert die Größenänderung von Partitionen. Der Algorithmus zum Verschieben von Dateien ist sehr wichtig. Der einzigartige Algorithmus von NIUBI Partition Editor Hilft bei der Größenänderung 30% - 300% schneller als alle anderen Werkzeuge. Wenn Sie über eine virtuelle Maschine oder eine physische Testumgebung verfügen, können Sie diese mit anderen Tools in demselben Zustand mit einem Timer vergleichen.

Weitere Vorteile für Windows Server

  • Hot Resize - Diese Technologie hilft, das NTFS-Laufwerk in Windows ohne Neustart zu erweitern. (Schließen Sie andere laufende Anwendungen, Dienste und geöffnete Dateien, bevor Sie dieses Programm starten.)
  • Nach Belieben abbrechen - Mit dieser Technologie können Sie alle Vorgänge bei jedem Fortschritt abbrechen, ohne Daten zu verlieren. Bei anderer Partitionssoftware können Sie nicht abbrechen oder Daten verlieren, wenn der Fortschritt über 50% liegt.
  • Virtueller Modus - Alle Vorgänge werden im virtuellen Modus ausgeführt, bevor Sie auf Ausführen klicken, um sie auszuführen. Sie können jeden Schritt in der Vorschau anzeigen, abbrechen und wiederholen.

Weitere Informationen zu diesem Server-Partitionsmanager

Herunterladen LÖSCHEN Sehen Sie sich das Video an, wie Sie die Festplatte auf Server 2008 neu partitionieren:

Hinweis: Wenn Sie viele Server haben, ist NPE Enterprise Edition die beste Wahl. Sie kann auf installiert werden unbegrenzt Server und PCs in Ihrem Unternehmen (unabhängig vom Standort), um Zeit und Kosten zu sparen.

Best partition software for Windows Server 2008 (R2)

Everybody wants to get the “best” thing, but the answer couldn’t be absolutely right for everyone. Make sure what you want and select the one that fit for your needs. About partition management software for Windows Server 2008, there are many choices in the market. If you care about the amount of functions, select the one that provides most. If you care about the graphical interface, select the one that is beautiful. To me, I’ll select the safest and fastest one, because data safety and time are most important to a server. If you have same standpoint with me, this article is right for you.

Partition software server 2008

Risk of server partition software

Different with the read-only program, to resize volume and manage disk partition, all server partition software will modify the parameters in File System of related disk, drive and all files in this drive. Take partition resizing as example: the partition software will change the start and end location, the capacity, used and free disk space, any incorrect parameter will cause partition corruption. In some situations such as shrink D to expand C, all files in volume D should be moved to new locations, any error in the File System would cause data damage.

Actually, besides software related error, some hardware issue could destroy system and data, such as extremely low RAM or high CPU usage and power failure. So not every server partitioning software can finish this task well. Then what to do? Back up and start from scratch? No, the whole day may be wasted if you do like this, who can bear server offline for such a long time?

The safest partition software for Server 2008

In the market, there is one partition tool that can ensure 100% data safety and fast recovery.

You may search NIUBI Partition Editor by Google, which is integrated 1 Second Roll-Back technology. What’s that? If any software error or hardware issue occur during resizing, it can automatically roll back the server to the right status before resizing in ONE second. You won’t lose any data even if it failed to resize volumes, and the server could be back online in a short time. This technology is tremendous innovation in disk management industry.

The fastest partitioning software

As I said above, to resize volumes, the partition software will modify parameters and move files, so it requires certain time to complete resizing. The more files in the volumes that you want to shrink, the longer time to resize partitions. The algorithm of moving files is very important. The unique algorithm of NIUBI Partition Editor helps resize volume 30% – 300% faster than any other tools. If you have virtual machine or physical testing environment, you may compare it with other tools in same condition with a timer.

Other benefits for Windows server

  • Hot Resize – this technology helps extend NTFS drive in Windows without reboot. (close other running applications, services and open files before starting this program)
  • Cancel at Will – with this technology, you can cancel any operations at any progress without losing data. Other partition software won’t allow you to cancel or it cause data loss if progress is over 50%.
  • Virtual Mode – all operations work in virtual mode before clicking Apply to execute, you can preview, cancel and redo any step.

More about this server partition manager

Download and Watch the video how to repartition hard drive on Server 2008:

Note: if you have many servers, NPE enterprise edition is the best choice, it can be installed on unlimited servers and PCs in your company (regardless of locations) to save time and cost.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.