Erweitern Sie das in Windows Server 2012 ausgegraute Volume.

Volume erweitern in Windows Server 2012 r2 ausgegraut In der nativen Datenträgerverwaltung von Windows Server 2012 (r2) gibt es die Funktionen „Volume verkleinern“ und „Volume erweitern“. Wenn das Laufwerk C: voll wird, versuchen einige Leute, die Partition zu verkleinern und C zu erweitern ... Mehr erfahren

Wie verkleinere ich die Partition in Windows Server 2012?

So verkleinern Sie das Volume in Windows Server 2012 R2 Windows Server 2012 hat die gleiche Funktion „Volume verkleinern“ vom vorherigen Server 2008 geerbt. Wenn Sie vergessen, bei der Installation von Windows Server 2012 weitere Partitionen zu erstellen, können Sie eine große Partition verkleinern … Mehr erfahren

Wie aktiviere / installiere ich die Datenträgerbereinigung in Windows Server 2012?

So führen Sie die Datenträgerbereinigung in Windows Server 2012 R2 aus Was ist die Datenträgerbereinigung? Die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) ist ein Dienstprogramm zur Computerwartung, das erstmals mit Windows 98 eingeführt wurde und in allen nachfolgenden Versionen von Windows enthalten ist. Es wurde entwickelt, um … Mehr erfahren

Laufwerk C kann in Windows Server 2012 nicht erweitert werden

Laufwerk C kann in Windows Server 2012 R2 nicht erweitert werden – wie man es behebt Ab Windows Server 2008 hat Microsoft die Funktion „Volume erweitern“ in der Datenträgerverwaltung hinzugefügt, um die Partitionsgröße zu erhöhen. Es unterstützt jedoch nur NTFS-Partitionen. Außerdem muss … Mehr erfahren

C Laufwerk wenig Speicherplatz unter Windows Server 2012

C-Laufwerk wenig Speicherplatz in Windows Server 2012 R2 Dasselbe gilt für andere Versionen. Wenig Speicherplatz ist das häufigste Problem in Windows Server 2012. Im Vergleich zu Datenlaufwerken geht dem System C: Laufwerk sehr wahrscheinlich der … Mehr erfahren

Wie verkleinere ich das Laufwerk C in Windows Server 2012?

So verkleinern Sie das Laufwerk C in Windows Server 2012 R2 Manchmal müssen Sie das Laufwerk C in Windows 2012 Server verkleinern. Zum Beispiel gibt es ein einzelnes C-Laufwerk auf der Systemfestplatte, Sie können es verkleinern, um nicht zugewiesenen Speicherplatz zu erhalten, und dann … Mehr erfahren

Wie kann ich das Volume in Windows Server 2012 erweitern?

So erweitern Sie das Volume in Windows Server 2012 r2 Wenn Sie Windows Explorer öffnen, haben Sie festgestellt, dass das Laufwerk C geändert wurde, um rot zu sein? Wenn Sie dies tun, bedeutet dies, dass auf dem System C-Laufwerk kein Speicherplatz mehr vorhanden ist und nur noch wenig freier Speicherplatz vorhanden ist. … Mehr erfahren

C-Laufwerk in Windows Server 2012 hat nicht genügend Speicherplatz

Das C-Laufwerk hat keinen Platz mehr in Windows Server 2012 Das gleiche gilt für andere Versionen, das C-Laufwerk hat keinen Platz mehr in Windows Server 2012. Windows-Updates, Anwendungen, Protokolle, Cache und viele andere Dateitypen werden auf … Mehr erfahren

Wie kann ich die Partitionsgröße in Windows Server 2012 erhöhen?

So erhöhen Sie die Partitionsgröße in Windows Server 2012 r2 Ursprünglich müssen Sie, wenn eine Partition voll wird, alles sichern, Partitionen löschen und neu erstellen und schließlich aus der Sicherung wiederherstellen. Wenn Sie den Serververkäufer um Hilfe bitten, erhalten Sie … Mehr erfahren

Anleitung zur Neupartitionierung der Festplatte in Windows Server 2012 (R2).

So partitionieren Sie die Festplatte in Windows Server 2012 r2 neu. Das ursprüngliche Partitionslayout wird Ihren Anforderungen nicht gerecht, nachdem der Server für einen bestimmten Zeitraum ausgeführt wurde. Das typische Beispiel ist, dass das System C-Laufwerk voll wird. Wenn es … Mehr erfahren

Extend Volume greyed out in Windows Server 2012.

Extend Volume greyed out in Windows Server 2012 r2 There are “Shrink Volume” and “Extend Volume” functions in Windows Server 2012 (r2) native Disk Management. When C: drive is getting full, some people try to shrink partition and extend C … Read More

How to shrink partition in Windows Server 2012?

How to shrink volume in Windows Server 2012 R2 Windows Server 2012 inherited the same “Shrink Volume” function from previous Server 2008. If you forget to create more partitions when installing Windows Server 2012, you can shrink a large partition … Read More

How to enable/install Disk Cleanup in Windows Server 2012?

How to run Disk Cleanup in Windows Server 2012 R2 What is Disk Cleanup Disk Cleanup (cleanmgr.exe) is a computer maintenance utility first introduced with Windows 98 and included in all subsequent releases of Windows. It is designed to free up … Read More

Cannot extend C drive in Windows Server 2012

Cannot extend C drive in Windows Server 2012 R2 – how to fix From Windows Server 2008, Microsoft added “Extend Volume” function in Disk Management to help increase partition size. However, it only supports NTFS partition. Furthermore, there must be … Read More

C drive low disk space on Windows Server 2012

C drive low disk space in Windows Server 2012 R2 The same with other versions, Low disk space is the most common issue in Windows Server 2012. Comparing with data drives, system C: drive is very likely running out of … Read More

How to shrink C drive in Windows Server 2012?

How to shrink C drive in Windows Server 2012 R2 Sometimes you need to shrink C drive in Windows 2012 server. For example, there’s single C drive on system disk, you can shrink it to get Unallocated space and then … Read More

How to extend volume in Windows Server 2012?

How to extend volume in Windows Server 2012 r2 When you open Windows Explorer, do you found C drive changed to be red? If you do, it means the system C drive runs out of space and little free space left. … Read More

C drive running out of space in Windows Server 2012

C drive is running out of space in Windows Server 2012 The same with other versions, C drive runs out of space in Windows Server 2012. Windows Updates, applications, logs, cache and many other types of files are saving to … Read More

How to increase partition size in Windows Server 2012?

How to increase partition size in Windows Server 2012 r2 Originally, when a partition is getting full, you have to back up everything, delete and recreate partitions, finally restore from backup. If you ask help from server seller, you’ll get … Read More

Guide to repartition hard drive in Windows Server 2012 (R2).

How to repartition hard drive in Windows Server 2012 r2 Original partition layout will not meed your needs after running the server for a period of time. The typical example is that system C drive is getting full. When it … Read More